KONTAKT:

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Michael Sagastegui Sendlinger-Tor-Platz 10 (Eingang Sonnenstraße) 80336 München Tel.: 089 / 55 56 78 E-Mail: info@sagadent.de

SPRECHZEITEN:

Montag

10 – 19 Uhr

Dienstag

9 – 19 Uhr

Mittwoch

8 – 18 Uhr

Donnerstag

8 – 17 Uhr

Freitag

8 – 16 Uhr

Samstag

11 – 15 Uhr

Cerec Omnicam 2019-12-11T11:39:39+00:00

Cerec Omnicam

Arbeit mit modernster CAD/CAM Technik

Ceres Omnicam SagadentDie Einführung der CAD/CAM Technik (computer aided design/ computer aided manufacturing) der deutschen Firma Sirona (ehem. Siemens-Tochter) hat für komplett neue Möglichkeiten der Zahnersatz-herstellung für den Zahnarzt gesorgt. 

Seit April 2012 arbeiten wir bei SagaDent mit der modernen CAD/CAM Technik, der Cerec Omnicam.

CEREC Omnicam

Dem Zahnarzt ist es jetzt möglich, InlaysTeilkronenKronenBrücken und Veneers computerunterstützt herzustellen. Bisher waren es Zahntechniker die anhand von Gipsmodellen einen Zahnersatz im Sinne von Kronen und Brücken aufwändig in Handarbeit herstellen mussten. Dies hat in der Regel immer mehrere Tage gedauert, die Zähne wurden in der Zwischenzeit meist mit Provisorien versorgt.

Optimale Passform in kürzester Zeit

CEREC Omnicam Sagadent Mit der Verwendung der Cerec-Einheit ist es nun aber möglich, nahezu jeden festsitzenden Zahnersatz innerhalb weniger Minuten herzustellen, ohne Verlust von Passgenauigkeit. Ganz im Gegenteil: Unserer Meinung nach ist die Passform der Krone mindestens genauso gut, meistens sogar besser als von Hand hergestellt.

Nur ein Termin notwendig

Lästige Abdrücke, die oft mehrmals wiederholt werden mussten, fallen bei der Versorgung durch Cerec Omnicam gänzlich weg. Vor allem Patienten mit Würgereiz sind begeistert von dieser Methode. Der gesamte Ablauf dauert insgesamt oft nicht länger als zwei bis drei Stunden und geschieht innerhalb eines einzigen Termines.

Zahnfleischkorrekturen

Zahnfleischkorrektur Ästhetische Zahnmedizin SagadentHäufig ist es das Zahnfleisch, welches augrund von Rückbildung oder Ungleichmäßigkeiten zu einem unästhetischen Erscheinungsbild führt. Hier können wir mit speziellen minimalen chirurgischen Eingriffen oder zahntechnisch hergestellten Imitaten helfen.

SPRECHZEITEN

Montag

10 – 19 Uhr

Dienstag

9 – 19 Uhr

Mittwoch

8 – 18 Uhr

Donnerstag

8 – 17 Uhr

Freitag

8 – 16 Uhr

Samstag

11 – 15 Uhr

ADRESSE

Sendlinger-Tor-Platz 10
(Eingang Sonnenstraße)
80336 München

Kontaktieren Sie uns

Was uns besonders macht

Wir bei SagaDent wenden möglichst nur noch dieses Verfahren bei unseren Patienten an, weil wir bis heute keinen Nachteil darin gefunden haben. Abdrücke entfallen hier gänzlich und auch wackelige, unästhetische Provisorien gehören bei uns ab jetzt der Vergangenheit an. Nicht nur Patienten mit wenig Zeit profitieren von der einmaligen Sitzung. 

Es gibt aber immer noch Ausnahmesituationen bei denen wir noch konventionell mit Abdruck und Provisorium arbeiten müssen (z. B. sehr große Brücken). Wir werden immer die für Sie sinnvollste Methode auswählen um ein möglichst perfektes und langlebiges Ergebnis zu erzielen.

Weitere Behandlungen